Qi Gong Übung für Reinigung und Neubeginn

von Michael Diemer

„Die Wolken heben und teilen“

Qi Gong Übung für Reinigung und Neubeginn: „Die Wolken heben und teilen“

Liebe Übende,

heute möchte ich euch eine heilende Qi Gong Übung zeigen, die uns Altes loslassen lässt und Raum schafft für Neues. Eine wunderbare Übung für den Frühling, denn diese Zeit bringt Reinigung und Neubeginn mit sich. In der chinesischen Medizin steht der Frühling für das Element Holz und somit für Wachstum und die freie Entfaltung des eigenen Potentials. Lasst uns dafür Raum schaffen!

Das innere Bild bei der Übung „die Wolken heben und teilen“ lässt uns alles emporheben was uns bedrückt, um es dann auf eine friedliche Art und Weise loszulassen. Die Übung lässt uns im Körper und im Sein so frei werden, dass wir (mit Neuem) beschenkt werden können. Es geht nicht darum, diesen freien Raum gleich wieder zu füllen. Es geht darum dem DAO zu erlauben, uns zu überraschen.

Viel Spaß beim Üben!

Herzlichst,

Michael Diemer  

Zurück