QiGong Intensivkurs Kranich in München

QiGong Intensivkurs mit Michael Diemer

Dieses Angebot ist für alle Kranich-“Erfahrenen“, für diejenigen, die diese Form intensivieren möchten und die Qi-Kultivierung mit mehr Wissen aus dem DAO und der chinesischen Medizin anreichern möchten.
Dieses Angebot wird an 4 Samstagen stattfinden und jeweils thematisch überschrieben sein. Es ist nur als Gesamtpaket buchbar und die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt. Die Übungen der Kranich-Form sind immer das zentrale Mittel der Erfahrung in diesem Retreat.

Termine:
1.) 03.02.2024
2.) 09.03.2024
3.) 11.05.2024
4.) 22.06.2024

Zeit:
Samstag von 10:00 bis ca. 16:30

Ort:
Praxis Mingmen, Richard-Strauss-Str. 11, 81677 München

Kosten:
Gesamt 600 €

Teilnehmer:innen:
max. 6

Inhalt:
1.) Die vertikale Achse
Hier wird die Zuordnung zu den Elementen Wasser-Erde-Feuer in ihrer körperlichen, aber besonders auch in ihrer spirituellen Ausrichtung das Thema sein.
Auf welchen Urgrund stehen wir? Yin-Betonung
Wie fühlt sich unser Zentrum an?
Wie leben wir unser Feuer? Yang-Betonung
Was braucht es für die Ganzheit?

2.) Die horizontale Achse
An diesem Tag studieren wir die somatische Achse der Elemente. Holz-Erde-Metall.
Wie gehen wir mit unseren inneren Ladungen um?
Wie leben wir unser Potential?
Wie fühlt sich Hier und Jetzt denn an?
Wie sicher ist Herzensweite?
Wie lebe ich Klarheit, Nein und Ja?

3.) die Verbindung der 3 Dantians
Wir werden jedes der 3 Energiezentren mit ihren eigenen Aufgaben gesondert besprechen und wahrnehmen. Dann aber die Verbindung der 3 Dantians mit ihrem eigenen Qi-Kanal beüben.

4.) Mitte und Atem
An diesem Tag sind Atemtechniken und das Erleben von Zentrum/Mitte die zentralen Themen.
Das wirkliche Gefühl im DAO zu fließen und gleichzeitig sehr klar fokussiert zu sein.
WuWei in seiner vollen Form.

Anmeldung:
bis Ende November 2023.

 

Zurück

Zum Seminar QiGong Intensivkurs Kranich in München anmelden












Der Rücktritt von der Seminaranmeldung ist bis zu vier Wochen vor Beginn des Seminares ohne eine Kostenverpflichtung möglich. Nach diesem Zeitpunkt ist der kostenfreie Rücktritt von der Anmeldung nur möglich, wenn Sie einen neuen Teilnehmer für Ihren Seminarplatz finden. Eine reguläre Kündigung während dem Seminar ist mit einer Frist von 3 Kalendermonaten möglich.

Die Bestimmung zum Rücktritt von der Seminarbuchung habe ich zur Kenntnis genommen.

Was ist die Summe aus 2 und 9?